Wir dürfen mitspielen

Wir dürfen mitspielen

Wir dürfen mitspielen …und zwar auf den Berliner Energietagen.

Die Berliner Energietage – die Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland – finden seit 2000 statt und dieses Jahr am 22. und 23. Mai.

Das Beste ist, die Macher:innen dieses Events sehen ebenso wie ich ein großes Potenzial das Thema Klima auch spielend anzugehen.

Nun darf ich am Dienstag, 23.5. von 14.00-15.00 Uhr auf der Networking Space mein Business Spiel vorzustellen, und nutze die Gelegenheit eine neue nonprofit Initiative – den KLIMADIAMENTEN -vorzustellen, der erst vor 10 Tagen das Licht der Welt erblickte.

Di 23.5. — 14-15 Uhr | Mit Resilienz spielend die Energiewende meistern – erleben Sie in zwei verschiedenen Spielsettings, wie das gehen kann.
Resilienz ist die Stress- und Krisenkompetenz, die individuell, kollektiv sowie in Wirtschaft und Gesellschaft mehr denn je benötigt wird. Spielen ermöglicht einen leichten Zugang zu komplexen Fragestellungen und bringt die Spielenden aus ihrem durchgetakteten Alltag in ein kreatives offenes Setting. Das macht nicht nur Spaß, sondern befördert auch Ideen und beschleunigt Veränderungsprozesse. Probieren Sie es aus und erleben selbst die positiven Wirkungen des Spielens. Präsentiert wird das Business-Game MENSCH DENK AN DICH® für innerbetriebliche Nachhaltigkeit sowie das Nonprofit-Gesellschaftsspiel KLIMADIAMANT, die beide auf Basis der positiven Psychologie entwickelt worden sind. Außerdem steht die Spieleerfinderin und Initiatorin der nonprofit-Spielentwicklung Rede und Antwort.

Dr. Irene Preußner-Moritz

Die Website der Energietage finden Sie hier,
Informationen zum Networking und Programm auf den Energietagen finden Sie hier.

Energietage 2023 Logo RGB eck positiv
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email